Brandeinsatz in Caan am 03.04.2017

Am Montag, den 03.04.2017 wurden kurz nach 18 Uhr die Feuerwehren Caan, Nauort und Ransbach-Baumbach zu einem Brandeinsatz „unklare Rauchentwicklung außerhalb des Ortes“ nach Caan gerufen. Nach der ersten Einschätzung der Wehren vor Ort wurden alle Einheiten der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach sowie die Einheit Selters zur Unterstützung nachalarmiert. Die Brandstelle lag einige 100 Meter außerhalb des Ortes, sodass die Tanklöschfahrzeuge pendeln mussten um eine ausreichende Wasserversorgung herzustellen. Eine Wasserversorgung aus einem Weiher wurde parallel hergestellt. Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden, da sich das gelargerte Material, trotz des auseinanderziehen durch Traktoren, immer wieder entflammte. Im Einsatz waren etwa 100 Einsatzkräfte. Verletzte gab es glücklicherweise keine!